Erster Kinonachmittag mit dem „Mobilen Kino Niedersachsen“ im Rosenpark

26. Januar 2017 vom SOZIALKONZEPT Seniorenpflegeheim Im Rosenpark
Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

“ Heute gehen wir ins Kino!“ hieß es am 25. Januar  bei uns im Rosenpark. Initiiert durch den Seniorenbeirat der Stadt Hemmingen hatten wir das „Mobile Kino Niedersachsen“ bei uns zu Gast. Auf einer Großbildleinwand wurde der Film „Honig im Kopf“ gezeigt. Auch alle Hemminger und Arnumer Bürger waren herzlich eingeladen, gemeinsam mit unseren Bewohnern den Film zu schauen. Und so war um 15:00 Uhr, pünktlich zum Start des Films, unser Vortragsraum sehr gut besucht. Alle freuten sich auf den Film mit Til Schweiger und Dieter Hallervorden. Nach einer Stunde wurde eine Pause eingelegt, in welcher Kaffee, Kaltgetränke und Kuchen serviert wurden. Frisch gestärkt konnten sich nun alle den Rest des Filmes anschauen. Kinonachmittage mit dem „Mobilen Kino Niedersachsen“ finden nun regelmäßig ein Mal im Monat bei uns im Rosenpark statt. Über die Filmauswahl informieren wir frühzeitig. Sie sind herzlich eingeladen!