Große Jubiläumsfeier am 05. August 2017 im SOZIALKONZEPT „Im Rosenpark“ Hemmingen

12. August 2017 vom SOZIALKONZEPT Seniorenpflegeheim Im Rosenpark
Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

In diesem Jahr feiert der Rosenpark seinen 25 Geburtstag. Grund genug für eine große Jubiläumsfeier. Der Tag begann sehr bewölkt und regnerisch. Da sich ca. 200 Gäste angemeldet hatten, wurde anfangs alles im Haus aufgebaut. Eine Wetterbesserung sorgte dafür, dass wir wie geplant – aber dennoch heute spontan – das Außengelände dekorieren, alles aufbauen und feiern konnten. Pünktlich um 15:00 Uhr versammelten sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner, Kurzzeitpflegegäste, Angehörige, Gäste aus der Stadt, Ehrenamtliche, Geschäfts- und Kooperationspartner, ehemalige Mitarbeiter, ehemalige Bewohner und deren Angehörige um mit einem Glas Sekt am feierlich dekorierten Buffet im Eingangsbereich anzustoßen. Es folgten Grußworte von Herrn Baumert, Heimbeirat Rüdiger Kalmus und Bürgermeister Herrn Schacht – Gaida. Herr Schacht – Gaida überreichte Herrn Baumert als Geschenk einen Rosenbusch. Dann wurde die hausgemachte Geburtstagstorte angeschnitten. Den Nachmittag begleitete der Alleinunterhalter Axel Schneider mit stimmungsvoller Live – Musik. Auf den Wohnbereichen waren zwei Drehorgelspieler in historischen Kostümen unterwegs, um für alle Bewohnerinnen und Bewohner zu spielen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht direkt am Fest teilnehmen konnten. Der Lions Club Hannover – Expo packte tatkräftig beim Waffeln Backen und einem Kinderprogramm mit an. Eine Vertreterin der Leine – VHS hielt Vorträge über „Leben und Wohnen im Alter“. Neben Kaffee, Kuchen, Cocktails Bier und Softdrinks gehörte eine Eisbar mit bunt verzierten Eisbechern zu den kulinarischen Höhepunkten unserer Feier. Im Laufe des Abends wurde gegrillt und es gab Bratwurst, Steaks und verschiedene Salate. Ein besonderes, musikalisches Highlight war der Shanty – Chor des Rethener Männer – Quartetts, welcher unsere Ohren mit zwei Auftritten verwöhnte und zum Mitsingen und Tanzen einlud. Im Restaurant wurden Impressionen aus 25 Jahren Rosenpark gezeigt und so manch einer fand sich auf den Bildern wieder. Wir feierten bis in den späten Abend hinein und auch das Wetter hielt sich gut. Ein rundum gelungenes, rauschendes Fest!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden, ins Besondere beim Lions Club Hannover – Expo für die tatkräftige Unterstützung und beim Frank Glende Pflanzenparadies für die Spende der wunderschönen Leihpflanzen.