Gute Stimmung mit leckeren Blaubeerspezialitäten beim Blaubeerfest im SOZIALKONZEPT „Im Rosenpark“ Hemmingen

24. Juli 2017 vom SOZIALKONZEPT Seniorenpflegeheim Im Rosenpark
Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schon zur Mittagszeit verwandelte sich unser Außenbereich bei bestem Wetter und warmen Temperaturen in eine lila-blaue Farbenpracht. Die liebevoll gestalteten Blaubeermuffins der Küche und frische Blaubeeren waren Teil der Tischdekoration. Zu Gast war der  altbekannte Künstler Frank Ortmann. Schnell hat er die Stimmung mit Schlagern, Evergreens und vielen altbekannte Liedern angeheizt. Natürlich erfüllte er auch den einen oder anderen Musikwunsch unserer Bewohner. Nach verschiedenen Sorten von Blaubeertorte und einer Tasse Kaffee wurde gesungen, getanzt, geklatscht und geplaudert. Wir duften viele Gäste und Angehörige begrüßen und nach einem Glas Heidelbeerbowle oder Blaubeerwein wurde die Stimmung sogar noch ein bisschen besser. Ein sehr gelungener Nachmittag in ausgelassener Stimmung. „Das war ein richtig schönes Fest mit leckeren Blaubeeren“ – so resümierte ein begeisterter Bewohner.