Spannender Bingoabend im Rosenpark

28. Februar 2017 vom SOZIALKONZEPT Seniorenpflegeheim Im Rosenpark
Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Am 22.02. hieß es bei uns wieder einmal: „Es ist Bingoabend!“ Der Bingoabend ist eine unserer regelmäßig stattfindenden, sehr beliebten Abendveranstaltungen. Und so war um 18:30 Uhr unser „Wiener Café“ auch bis auf den letzten Platz mit Bewohnern, einer Angehörigen und unseren Kurzzeitpflegegästen gefüllt. Bei Kaltgetränken und „Knabbereien“ wartete jeder darauf, den ersten „Bingo“ des Abends zu haben. Nach kurzer Zeit war es dann auch soweit und die erste Bewohnerin rief laut „Bingo!“. Sie durfte sich einen kleinen Preis in Form eines Gutscheines aussuchen. Nach und nach hatten auch die anderen Mitspieler ihre Zahlenreihen komplett und durften sich ebenso einen Preis aussuchen. Es wurde so lange gespielt, bis auch der letzte Mitspieler seinen „Bingo“ hatte und so freuten sich am Ende des Abends alle über ein spannendes Spiel und die gewonnenen Preise! „Das könnte ich jeden Abend spielen!“ äußerte sich am Ende des Abends ein begeisterter Bewohner.